Unterricht

Der Lehrbetrieb findet in altersübergreifenden Gruppen statt, und falls notwendig, wird auch Einzelunterricht angeboten. Pro Woche umfasst der Unterricht bis zu zwölf Stunden, die hauptsächlich in den Hauptfächern wie Mathematik, Deutsch und Englisch abgehalten werden.

Schülerinnen und Schüler, die die Schule an Kliniken und Krankenhäusern besuchen, stammen aus verschiedenen Schultypen wie Grundschulen, Mittelschulen, Gymnasien und Förderschulen. Dabei orientiert sich der Unterricht an den Lehrplänen der jeweiligen Schultypen.

Es wird erwartet, dass die zuvor besuchte Schule notwendige Dokumente bereitstellt und Auskunft über geplante Lehrinhalte sowie Lernziele gibt. Der Unterrichtsumfang wird auf individueller Basis so angepasst, dass die Schülerinnen und Schüler gemäß ihres Gesundheitszustandes und ihrer Leistungsfähigkeit gefördert werden, was eine erfolgreiche Rückkehr in ihre reguläre Klasse unterstützt.